IN ENTWICKLUNG

Blasmusikpop

Ein Film von Paul Ploberger

Nach dem plötzlichen Tod des Großvaters muss der wissenschaftsbegeisterte Johannes zurück in sein Heimatdorf, dessen Bewohner scheinbar nur drei Dinge im Sinn haben: Fußball, Sex und Fußball. Sein Vater nimmt ihm seine geliebten Bücher und zwingt ihn zur Ablenkung der Trauer in seiner Tischlerei zu arbeiten. Insgesamt also: eine Katastrophe. Bis er die freche Simona kennen lernt...

 


IN ENTWICKLUNG

Alma & Oskar

ein Film von Dieter Berner

Im Frühjahr 1912 lässt sich Alma Mahler, Grande Dame der Wiener Gesellschaft und soeben erst Witwe geworden, auf eine Affäre mit dem „Enfant Terrible“ der Wiener Kunstszene, Oskar Kokoschka, ein. Es entbrennt eine Leidenschaft, die für beide existenzbedrohend wird.

 


IN ENTWICKLUNG

Der Lauf der Dinge

ein Film von Ulrike Kofler

Alice und Niklas sind glücklich, es fehlt ihnen an nichts- außer einem Kind. Nach etlichen gescheiterten Invitros fahren sie auf Urlaub nach Elba, um ihren Kinderwunsch hinter sich zu lassen. Genau dort allerdings kommt alles hoch, was sie bisher versucht haben zu verdrängen. Eine gutgelaunte Tiroler Familie zieht direkt ins Nachbarhaus und scheint all das zu haben, was ihnen fehlt im Leben. Durch ein unvorhergesehenes Unglück kommt es zu einer Wende ihrer Sicht auf die Dinge und dem Sinn in ihrem Leben, in dem die natürlichste Sache der Welt nicht fruchtet.

 


IN ENTWICKLUNG

Bitte nicht knicken

Ein Film von Danielle Proskar

Nach dem überraschenden Herztod ihres Mannes Titus, geht Hannah einen unkonventionellen Weg: die Pappfigur des Verstorbenen an ihrer Seite gibt ihr wieder Halt. In ihrem Umfeld löst diese Form der Trauerbewältigung jedoch Turbulenzen und ein kollektives Rumeieren mit einem Tabu aus. Hannah ihrerseits schafft mit Papp-Titus einen Schritt, den sie zu seinen Lebzeiten verabsäumt hat.